Die Stadt der Liebe – spontaner Kurztrip nach Paris

Robin und ich hatten uns spontan dazu entschieden einen Städtetrip nach Paris zu machen. Wir hatten ein gutes Angebot im Internet gefunden bei dem man nur den Bus bezahlt, welcher einen direkt in  die Stadtmitte von Paris brachte.
Insgesamt hatten wir also ca. 10 Stunden in Paris, denn der Bus war sozusagen unsere Übernachtungsmöglichkeit.
Freitag-Nacht ging es also ab nach Paris und Samstag-Nacht wieder zurück in die Heimat. 

Aber diesmal sprechen Bilder mehr als tausend Worte – hier also eine kleine Impression von 10 Stunden Paris:

Louvre (in der Glaspyramide kann man auch die Mona-Lisa finden –> Eintritt: 15€)

Notre Dame (eine Kerze in der Notre Dame angezündet –> Check! ;-)) – ein Disney-Film wird wahr!!! *_*

Moulin Rouge – leider hatten wir keine Zeit uns eine Show anzuschauen –> steht aber noch ganz oben auf meiner Liste, denn dies ist wirklich einer der einzigen Etablissements auf der Welt, welche Zum Wörterbuch hinzufügen Burlesque-Shows (GUTE Burlesque-Shows) anbietet!!! 🙂

Stadtviertel Montmartre –> mit viel Street Art und man kann hier Paris auch sehr schön von Oben betrachten!

Essen in einem typischen Cafe/ Restaurant in Paris ❤

Eiffel-Turm

Aussicht auf dem Turm Montparnasse (Eintritt: 17€)

Da wir alles zu Fuß erkundet haben, konnten wir auch sehr viele Straßen und Viertel erkunden, welche jetzt vielleicht nicht zur Hauptattraktion gehören. Es war natürlich anstrengend fast 30km, und dies auch fast ohne Pause, zu laufen aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt und somit konnten wir auch schnell im Bus wieder einschlummern! 🙂

Paris ist also meiner Meinung nach aufjedenfall eine Reise/ einen Städtetrip wert!!!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s