5 Monats-Update

Seit 5 Monaten und nunmehr einer Woche bin ich nun schon in den Staaten. Da der Februar bekanntlich auch noch der kürzeste Monat ist, wird auch der 6 Monat sehr schnell kommen und dann heißt es auch schon: Halbzeit! Aber wir wollen ja jetzt mal nichts vorweg greifen und fangen lieber mit meinem 5-Monats-Update an! Auch diesmal habe ich mir überlegt bei diesem Update wieder etwas über mich und meine Persönlichkeit preiszugeben und dabei bin ich auf den Gedanken gekommen, 10 meiner Lieblings… bücher, …filme und …serien zu veröffentlichen!

Da ich sehr schlecht im einstufen bin, dürft ihr mir nicht böse sein, dass ich keine „Plätze“ verwende… Also beginnen wir ;-):

Bücher:
– Seelen
– Twilight (–> ja! tatsächlich! Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Romanzen also in denen es wirklich nur um die Schnulze geht, aber die Bücher von dieser Autorin – trifft auch auf Seelen zu – sind wirklich gut! Zugegeben, es ist schon eine Weile her als ich die Bücher das letzte Mal gelesen habe, aber ich habe sie noch ziemlich gut in Erinnerung!!!)
– Säulen der Erde
– Tore der Welt
– Outlander (die ganze Serie!)
– Salz im Haar (auch ein Kinderbuch, welches ich in der Schule lesen musste, aber daran denke ich immer wieder gerne zurück!)
– die Wolke
– 50th Shades od Grey (nicht weil es wirklich gut oder besonders gut geschrieben ist, aber einfach weil ich dadurch auch die Filme besser verstanden habe, und es auch eins der letzten Bücher war, die ich gelesen hatte)
– Panem // the Hunger Games
– Tagebuch eines Vampirs (die ersten Bücher sind etwas langweilig aber danach wirds richtig gut, zumindest für mein jüngeres Ich ;-))

Serien:
– Game of Thrones
– Vampire Diaries, The Originals
– American Horror Story
– Reign
– Vikings
– Stranger Things
– Big Bang Theory
– The Lying Game (diese Serie wurde leider nie weitergeführt :-()
– Orphan Black
– Switched at Birth

Bei dieser Kategorie fällt es mir wirklich schwer nur bei 10 Serien zu bleiben!!! –> Ja, ich gebe es zu, ich bin ein richtiger Serienjunkie!!!

Filme:
– Herr der Ringe
– der Hobbit
– Step up (alle Teile), Honey (alle Teile), Stomp the Yard, StreetDance (alle Teile), Bring it on (alle Teile) etc. pp. –> JA! Großer Tanzfilme-Fan!!
– Burlesque
– the Greatest Showman
– Star Wars (die ALTEN Filme!!!)
– Harry Potter (alle Teile außer die ersten zwei –> ja, sie sind auch gut, aber irgendwie schaue ich die anderen lieber!)
– Wonderwomen –> viele Marvel Filme, aber seitdem Disney Marvel übernommen hat (sowie Star Wars) sind viele Filme einfach nicht mehr das, was sie mal waren!
– Mulan –> alle Disney Filme! –> ich bin ein richtiger Disney Fanatiker! Ich habe sogar angefangen eine Disneyfilm-Sammlung aufzumachen!
– Not a Girl (der hat einfach Geschichte!!)

Bei allen Genres kann ich mich einfach schwerlich entscheiden und ich glaube wenn ich noch weiter schauen würde, dann würde ich auch noch einiges zu der Liste hinzufügen wollen! Also seit mir nicht böse, wenn das ein oder andere fehlt oder falsch aufgelistet ist! 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s